Chapter TÜRKEI: Zu Gast an der Österreichischen Botschaft in Ankara

16.12.2015

Am 16. Dezember besuchte Frau ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Beatrix Karl, frühere Bundesministerin für Justiz und Absolventin und Mitarbeiterin der Karl-Franzens-Universität Graz, das Chapter Türkei in Ankara. Das Zusammentreffen mit Frau ao.Univ-Prof. Karl fand im Rahmen einer Veranstaltung an der Österreichischen Botschaft Ankara statt, bei welcher Herr Prof. Dr. Alpay Hekimler von der Namik Kemal Universität aus Tekirdag einen österreichischen Orden für seine Verdienste im bilateralen akademischen Bereich erhielt. Das Grazer Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Institut von Herrn Prof. Hekimler an der Universität in Tekirdag abgeschlossen, welche seit mehreren Jahren erfolgreich läuft. Unter den bei der Ordensverleihung anwesenden Mitgliedern des Chapter Türkei war auch Herr Dr. Esat Kiratlioglu, Absolvent der Universität Graz und früherer Minister für Energie in der Türkei, vertreten.