Chapter TÜRKEI: Leben – Studieren - Arbeiten in der Türkei

Absolvent:innen der Universität Graz sind auf der ganzen Welt anzutreffen. Über das internationale Alumni-Netzwerk und seine Alumni-Chapter gibt es Ansprechpersonen in über 25 verschiedenen Ländern.

07.03.2023 -
Chapter TÜRKEI
Anmeldung bis 06.03.2023, 12:59

Im Dezember 2013 - also vor fast genau 10 Jahren - wurde das Alumni Chapter in Ankara eröffnet. Seitdem ist Christian Maier Ansprechperson für Absolvent:innen in der Türkei.

Bei der Online-Veranstaltung zum Thema „LEBEN - STUDIEREN - ARBEITEN in der Türkei“ präsentierte Alumni Chapterleiter die vielfältige Türkei, brachte geographische, kulturelle und kulinarische Besonderheiten. Weiters berichtete Christian Maier über Studienangebote, gab hilfreiche Tipps für eine Arbeitssuche und machte auf Dos und Don'ts aufmerksam, wie z.B. dass Menschen in der Türkei sehr gastfreundschaftlich sind und empfohlen wird, selbst großzügig zu sein.

Die Veranstaltung der Alumni Community | Chapter TÜRKEI fand in Kooperation mit der WKÖ statt.