Chapter TÜRKEI: Frühlingstreffen in Istanbul

Chapter Türkei und Uni-Graz Exkursionsgruppe zu Gast bei Generalkonsulin Christine Wendl

29.04.2014

Das erste Frühlingstreffen des Türkei Chapters von alumni UNI graz fand am 29.4. im österreichischen Generalkonsulat in Istanbul auf Einladung der Generalkonsulin Frau Christine Wendl statt.

Frau Generalkonsulin Wendl und Herr Dr. Christian Maier, Leiter des Türkei Chapters, begrüßten die rund 80 Gäste im großen Saal des Palais Yeniköy (Generalkonsulat) am Bosporus. Eine besondere Freude bereitete es den beiden Gastgebern, 35 Teilnehmer einer Exkursionsgruppe aus Graz willkommen heißen zu können, die unter der Leitung von Frau Univ.-Prof. Dr. Ulrike Bechmann und Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Karl Prenner vom Institut für Religionswissenschaft nach Istanbul gereist waren. Stilvoll kam die Exkursionsgruppe per Schiff direkt zum Palais Yeniköy, welches malerisch am Bosporus gelegen ist.

Nach einer Eröffnungsansprache von Frau Generalkonsulin Wendl informierte Herr Dr. Maier über die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und der Türkei. Im Anschluß erwartete die Gäste ein Buffet auf der Terrasse des Palais im herrlichen Frühlingswetter. Neben Alumni und ehemaligen Erasmus-StudentInnen der Karl-Franzens-Universität waren Repräsentanten des traditionellen österreichischen St. Georgs-Kollegs gekommen, um sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.

Das Türkei Chapter dankt der Gastgeberin, Frau Generalkonsulin Wendl, und freut sich schon auf das nächste Treffen, welches für Herbst geplant ist.

Hier finden Sie einen Fotorückblick.