Chapter TÜRKEI: Business Lunch

Der monatliche Fixtermin in Ankara

04.05.2016

Beim Austrian Business Lunch des Monats Mai , welcher wie gewohnt in Zusammenarbeit mit dem AußenwirtschaftsCenter Ankara im Hotel JW Marriott Ankara durchgeführt wurde, sprach Herr Dr. Mustafa Balci als Gastredner zu den über 30 Gästen.

Dr. Balci ist Abteilungsleiter für Bildungsangelegenheiten an der Europäischen Delegation in Ankara und berichtete über sein breites Tätigkeitsfeld in der Türkei. Einen besonderen Schwerpunkt stellt aktuell die Organisation der Bildung von Flüchtlingen aus Syrien dar. Zur Zeit halten sich rund 3 Mio. Flüchtlinge aus Syrien in der Türkei auf, darunter viele Kinder und Jugendliche, welche ihre Bildung fortsetzen möchten. Die Europäische Delegation unterstützt die türkischen Behörden bei Ihren Bemühungen, adäquate Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.