Chapter GUSEGG: Kick-Off

09.07.2014
Schloss Seggau

Rund 800 Studierende aus mehr als 35 Ländern haben an der Graz International Summer School Seggau (GUSEGG) bereits teilgenommen. Um den Kontakt auch über das Ende des Programms hinaus aufrechtzuerhalten, hat der alumni UNI graz gemeinsam mit der GUSEGG das Chapter INTERNATIONAL SUMMER SCHOOL SEGGAU ins Leben gerufen.

Feierlich eröffnet wurde die neue alumni-Außenstelle am 09. Juli 2014 im Schloss Seggau in Leibnitz. Nach Begrüßungsworten von Prof. Roberta Maierhofer, Direktorin der GUSEGG und Leiterin des Zentrums für Inter-Amerikanische Studien an der Uni Graz, Dr. Lonnie Johnson, Executive Director der Fulbright Austrian-Amercian Educational Commision, Michael Kuhn von COMECE, dem Verein der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft - einer Trägerorganisation der Summer School - und Beatrice Weinelt, Geschäftsführerin des alumni UNI Graz, stand der Abend ganz im Zeichen des entspannten Austauschs in gemütlicher Atmosphäre.

Die Leitung des neuen Chapters übernimmt Roberta Maierhofer gemeinsam mit Peter Rosegger, Referent für Wissenschaft, Internationales und Kultur der Diözese Graz-Seckau.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die gelungene Auftaktveranstaltung und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Hier geht's zum Fotorückblick.