Chapter GUSEGG: Gesundheitscafé - Das Krankenhaus am Weg zur Hochzuverlässigkeitsorganisation

Veranstaltung offen für alle Interessierten

16.09.2019
Chapter GUSEGG/ alumni UNI graz
Krankenhaus der Elisabethinen, das café, Elisabethinergasse 14, 8020 Graz
Anmeldung bis 09.09.2019, 12:00

Der internationale Tag der Patientensicherheit steht dieses Jahr unter dem Motto „Sicherheitskultur auf allen Ebenen“. Das Krankenhaus der Elisabethinen in Graz nimmt mit der Patientensicherheitsstrategie „Das Krankenhaus am Weg zur Hochzuverlässigkeitsorganisation“ diesbezüglich wieder eine Vorreiterrolle ein. Das Ziel: Das Krankenhaus so sicher wie möglich zu machen.

In Rahmen unseres Gesundheitscafés stellen Dr. Michael Weldi und Dr. Christian Pizzera diese Strategie vor und laden zu einer anschließenden Diskussion, wo auch Prof. Dr. Roberta Maierhofer das Thema Sicherheit durch Bezugnahme auf individuelle Aspekte im Kontext institutioneller Rahmenbedingungen ergänzen wird.

WANN: Montag, 16. September 2019, 17: 00 Uhr

WO: Krankenhaus der Elisabethinen, das café, Elisabethinergasse 14, 8020 Graz

Anmeldung: per Mail an alumni(at)uni-graz.at oder unter alumniINSIDE bis zum 9. September