Alumni-Neujahrskonzert

Aula der Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Anmeldung bis 17.01.2019, 12:00
Kostenpflichtig

Beim ersten alumni UNI graz-Neujahrskonzert begleitete das Grazer Universitätsorchester die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im stimmungsvollen Ambiente der Aula mit Werken von Johann Strauss, Joseph Lanner & Co musikalisch ins neue Jahr. Unter der Leitung von Andrej Skorobogatko verzauberte das Orchester mit dem Glanz der Wiener Klänge, dem Schwung der Melodien und sorgte mit der launigen Moderation für Optimismus und Heiterkeit für ein erfolgreiches Jahr 2019.

Impressionen zum Neujahrskonzert finden Sie hier.

Termin: Freitag, 18.01.2019, 19.00 Uhr
Ort: Aula der Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Das Grazer Universitätsorchester Werke spielte Werke von Franz Lehár, Johann Strauß (Sohn), Joseph Lanner, Dmitri Schostakowitsch, Paul Mauriat, Astor Piazzolla, Carlos Gardel und Leroy Anderson:

• Franz Lehár: Gold und Silber
  • Johann Strauss (Sohn): Leichtes Blut, Pizziccato-Polka, Im Krapfenwaldl, Persischer Marsch, Wiener Blut
  • Joseph Lanner: Steirische Tänze
  • Dmitri Schostakowitsch: Dmitri Schostakowitsch Galopp