Alumni English & American Studies: Perspektive Anglistik/ Amerikanistik

26.04.2016

Der individuelle Schlüssel zum  Job
Erfolgreiche AbsolventInnen berichteten von ihren Erlebnissen

Die Perspektiven des Studiums Anglistik/Amerikanistik standen im Mittelpunkt eines gewinnbringenden Abends am 26.4. an der Universität Graz.

Unter der Moderation von Univ.-Prof. Dr. Klaus Rieser berichteten drei namhafte AbsolventInnen, nämlich Mag. Daniela Ettl - Trainerin, Moderatorin, FH-Lektorin, Mag. Bernd Hecke - Leiter des Ressorts Bundesland Steiermark, Kleine Zeitung und Dr. Roland Reiter - Mitarbeiter des Forschungsmanagement und -service der Universität Graz über ihre Erfahrung mit und nach dem Studium.

So wurde mit Humor und Offenheit aufgezeigt, dass ein persönliches Netzwerkt, aktives Auftreten, Abschlussarbeiten und auch gute Noten entscheidende Vorteile für den Berufseinstieg bringen können. Alle waren sich zudem einig, dass das Gefühl für Sprache eine willkommene Kernkompetenz für den beruflichen Alltag darstellt. Nicht zuletzt kann beim beruflichen Einstieg ein „persönlicher Zusatznutzen“ hilfreich sein, wie eine weitere Ausbildung oder aber berufliche Erfahrung.

Eine Initiative von alumni UNI graz, Sektion Alumni English & American Studies sowie Uni Career Center.

Hier geht's zum Fotorückblick.