Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Mag. Cordula Simon

Alumna des Monats November 2015

Was werde ich einmal, wenn ich groß bin? Für Cordula Simon gab es auf diese Frage immer nur eine Antwort: Schriftstellerin. Ihr Debütroman Der potemkinsche Hund wurde veröffentlicht, als sie gerade einmal 26 Jahre alt war. Das Folgewerk Ostrov Mogila bescherte ihr 2013 eine Einladung zum Ingeborg-Bachmann-Preis. Im "Alumna des Monats"-Interview spricht die Germanistin über den Weg zur Autorin als Vollzeitjob, Zukunftsängste und die Faszination Odessa.

ZUR GESPRÄCHSPARTNERIN
Studium der Germanistik, Russistik und Gender Studies an der Karl-Franzens-Universität Graz
Rotahorn Literaturförderungspreis 2012
Stipendiatin des Literarischen Colloquiums Berlin 2013

https://www.youtube.com/watch?v=3i5aZ34j8SY

alumni UNI graz

Geidorfgürtel 21, 1. Stock

Telefon:+43 (0)316 380 - 1820

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.