Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Rückblick: BusinessTOUR Rustler Gruppe

Freitag, 12.04.2019

Das international tätige Familienunternehmen Rustler Gruppe blickt auf über 80 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurück und war damit idealer Gesprächspartner für die BusinessTOUR rund um das Berufsbild des Immobilientreuhänders.

Georg Habersatter, Leiter des Rustler Standortes in Graz, gab detaillierte Einblicke in die Aufgaben der VerwaltungsassistentInnen während der dreijährigen Ausbildung zum Immobilientreuhänder. Uni-AbsolventInnen haben den Vorteil, die Ausbildung um ein Jahr zu verkürzen. Diese Möglichkeit hat Uni Graz Alumna Manuela Erhart für sich genutzt, die den TeilnehmerInnen von ihrem persönlichen Karriereweg, den Herausforderungen und der Faszination ihres Berufs erzählte. Als Grundpfeiler für einen erfolgreichen Einstieg bei der Firma Rustler nennt Habersatter kaufmännisches Wissen, technisches Interesse und Persönlichkeit, denn „Man hat viel mit KundInnen zu tun, weil sie ein Problem haben, das von uns gelöst werden soll.“

Die Rustler Gruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Ein Trend der sich fortsetzen wird. Dem Erfolg zuzuschreiben ist unter anderem die hauseigene Rustler Akademie, ein äußerst erfolgreiches Innovationsmanagement sowie eine hohe Affinität zu neuen Technologien.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Standortleiter Georg Habersatter und Mag. Manuela Erhart für die sehr informative Präsentation der Rustler Gruppe, die Beantwortung aller Fragen sowie den sehr herzlichen Empfang.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.