Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Führung durchs temporäre Parlamentsgebäude mit dem Chapter WIEN

bty

Das 130 Jahre alte Parlamentsgebäude wird in den kommenden Jahren nachhaltig saniert. Nationalrat und Bundesrat tagen während der Sanierungsphase im großen Redoutensaal der Hofburg.

Chapterleiterin Angela Fleischlig-Tangl vom Chapter WIEN lud zum gemeinsamen Besuch ein!

Der Rundgang führte unter anderem in den Kleinen Redoutensaal und den Großen Redoutensaal. Dabei erhielten Teilnehmer und Teilnehmerinnen Informationen über die bisherige Verwendung sowie die derzeitige Nutzung der Säle durch Nationalrat und Bundesrat. Weiters wurde der Weg der Gesetzgebung erläutert und Informationen über die Sanierung des Parlaments gegeben. Die Führung gab auch einen kurzen Abriss über die Geschichte und Architektur der Hofburg, insgesamt dauerte die Führung ungefähr eine Stunde. Allgemeines Fazit war, dass die Führung  ein sehr spannendes, außergewöhnliches Erlebnis bietet, welches man definitiv nur weiterempfehlen kann!

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.